KURSANGEBOT

Wir unterstützen Dein Training in unserem Studio durch ein umfassendes Kursangebot.

Alle Kurse sind in der Mitgliedschaft inklusive*.



ACHTUN BITTE BEACHTE UNSEREN CORONA ONLINE LIVE KURSPLAN
VIDEOS ZU DEN KURSEN FINDEST DU HIER

*Das Rehasport Programm kann nur mit ärztlicher Verordnung in Anspruch genommen werden

Eine Übersicht mit Infos über unser aktuelles Kursangebot findest Du HIER:

EasyBack

Bei EasyBack ist der Name Programm: Mit unserem Kurs sagst Du Deinen Rückenschmerzen den Kampf an! Bei uns findest Du Mobilitätsübungen zur Verbesserung der Rücken – und Gelenkbeweglichkeit und zur Dehnung von verkürzter Muskulatur.

Die gezielte Stärkung der Muskulatur fördert Deine Rückengesundheit.

Egal, ob Du Rückenschmerzen vorbeugen oder bestehende Beschwerden lindern willst, wir stehen Dir zur Seite.

Jeden Dienstag um 18:00Uhr


EasyFit

Easyfit ist DAS ausgewogene Ganzkörpertraining in unserem Programm, um Deinen Körper in Form zu bringen. Mit Hilfe von Langhanteln, Hantelscheiben und Körpergewicht kurbelst Du Deinen Stoffwechsel ordentlich an (Verbrauch von bis zu 500 Kcal/Std) und kommst auf Hochtouren. Im Training kräftigst Du Deine gesamte Muskulatur, straffst Dein Gewebe und trainierst Dein Herz – Kreislaufsystem.

Seine Effektivität erzielt unser EasyFit Kurs übrigens nicht durchs Gewichtestemmen alleine, sondern durch die hohe Wiederholungszahl der Übungen bei einer gleichzeitig geringen Gewichtsbelastung. Unsere Musik unterstützt Dich rhythmisch bei den Übungen und gibt Dir den richtigen Takt vor.

Easyfit ist sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Trainierende bestens geeignet. Komm vorbei und probier es aus!

Jeden Dienstag um 19:00Uhr


EasySling

Bei Easy Sling bekommst du ein Ganzkörpertraining, bei dem du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst. Mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen kräftigst du deine Muskeln, verbesserst deine Muskelkoordination und deine Kraftausdauer.

Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht!

Easy Sling ist für Anfänger und Profis bestens geeignet: Durch Variation des Winkels zwischen Körper und Boden kannst du bei jeder Übung den Schwierigkeitsgrad selbstbestimmen. Da das Training auch die Grund- und Rumpfstabilität anspricht, helfen unsere Übungen dir auch bei Rückenbeschwerden. Slingtraining wird nicht umsonst auch in der Physiotherapie eingesetzt.

Komm vorbei und mach dir selbst ein Bild!

Jeden Mittwoch um 18:00Uhr


EasyKickbox

Jeden Sonntag um 16.00Uhr


Pilates

Jeden Donnerstag um 18:00Uhr


Tabata

Keine Zeit für stundenlanges Training, aber Du willst trotzdem ordentlich ins Schwitzen kommen? Du brauchst nur 4 Minuten zu investieren!

Tabata in zwei Worten: Intensiv und anstrengend!

Bei dieser Trainingsmethode handelt es sich um eine Variante des hochintensiven Intervalltrainings (HIIT). In acht Runden setzt Du Deinen Körper abwechselnd zwanzig Sekunden hoher Belastung aus, gefolgt von zehn Sekunden Pause. Und weil Musik alles besser macht, wird der Mix aus Ausdauer – und Kraftübungen natürlich von unseren Beats begleitet. Effektiver geht es kaum: Du trainierst Dein Herz – Kreislaufsystem, verbesserst Deine Leistungsfähigkeit und kräftigst alle Muskelgruppen.

Bock mit uns zu Powern? Dann ist Tabata ideal für Dich!

Jeden Montag um 18:00Uhr, Freitag um 17:30Uhr und 18:00Uhr und Sonntag um 10:30Uhr


ZumbaFitness®

Lateinamerikanische Rhythmen. Tanzen. Keine komplizierte Choreografie, sondern einfache Schrittfolgen, die Du nach ein paar Mal Mitfeiern bereits locker drauf hast. Schweiß. Und: Superviel Spaß! ZumbaFitness® ist das moderne Tanzworkout für jeden, der Bock hat, sich in der Gruppe zu bewegen, und bei jedem neuen Termin wieder ordentlich mit uns zu feiern: Den Fortschritt, die Gemeinschaft, die verbrannten Kalorien.

Und: Wer mit Herzblut dabei sein will, der rockt mit uns nicht nur in der Fitnesshalle, sondern auch regelmäßig „auswärts“ auf städtischen Veranstaltungen.

Entdecke ZumbaFitness® mit uns! Ich bin mir sicher, Du wirst es genauso lieben, wie ich.

Jeden Montag und Mittwoch um 19:00Uhr


Wusstest Du, dass Du für ZumbaFitness® nicht zu alt sein kannst?

ZumbaGold®

Zumbagold® ist in der Trainingsintensität ideal auf die Bedürfnisse älterer Personen, Fitness-Einsteiger und Personen mit körperlichen Einschränkungen angepasst. Der gemeinsame Tanz hält Dich fit, bringt Dir gute Laune und verbessert außerdem Deine Koordination. Komm vorbei!

Jeden Freitag um 10:00Uhr


Strong by Zumba®

Jeden Donnerstag um 19:00Uhr


Rehasport

Die regelmäßige Ausübung von Rehasport hat nachweislich positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Nach Operationen, bei einem Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck und bei zahlreichen anderen Erkrankungen hast Du die Möglichkeit, an unserem Rehasportprogramm teilzunehmen. Die Maßnahme wird von Krankenkassen in der Regel unterstützt, und die Kosten übernommen.

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Sprich am besten gleich Deinen Arzt an und wende Dich an unser Team.

Reha(bilitations)Sport wird nach §44 SGB IX üblicherrweise für fünfzig Übungseinheiten verordnet, und findet in Gruppen von bis zu fünfzehn Teilnehmern statt. Wir bieten Dir, alles was Du brauchst: Die Übungen werden physiotherapeutisch geleitet, so dass wir Dich optimal auf deinem Genesungsweg unterstützen können.

Mit Hilfe von Koordinationsaufgaben, Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen, helfen wir Dir deine körperliche Koordination, Ausdauer, Kraft und Flexibilität, Schritt für Schritt wiederzuerlangen.

Jeden Montag und Freitag um 08:00Uhr und 09:00Uhr
Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 17:00Uhr
*Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung


Personaltraining



Das #FitmitLewald Team unterstützt dich bei deinem Training!

Horst Lewald
Sabrina Hohenhorst2
Sabrina Hohenhorst